So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Strickhof Imagefilm>

Strickhof Imagefilm

Unser neuer Imagefilm ist da ‒ ein lebendiges Porträt des Strickhofs, das die Vielfalt unseres Wirkens in Bildung, Beratung und Forschung mit emotionalen Bildern zeigt.

«Seit 1853 werden bei uns am Strickhof Jahr für Jahr kleine und grössere Erfolgsgeschichten geschrieben, die kontrastreicher und bunter nicht sein könnten.»

Mit diesen Worten beginnt der neue Strickhof Imagefilm. Die erste Szene zeigt stimmungsvolle Bilder mit lachenden Gesichtern, eingefangen an der Schlussfeier der Grundbildung Landwirtschaft.

Der Imagefilm ist ein lebendiges Porträt des Strickhofs: Er vermittelt Informationen und berührt mit emotionalen Bildern. Er zeigt das breite thematische Spektrum und betont das Verbindende, die Pflege der Tradition sowie die Offenheit gegenüber Neuem. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Menschen und ihr Wirken – in Bildung, Beratung und Forschung. 

Filmemacher Philippe Weibel erklärt: «Für mich war es eine spannende Herausforderung, die Essenz einer so vielschichtigen Institution einzufangen und in einem kurzen und emotionalen Film darzustellen.»

Philippe Weibel hat in seiner Zeit am Gymnasium selber einen Hauswirtschaftskurs besucht und ist im Rahmen des Imagefilms wieder mit der «Husi» in Kontakt gekommen. «Da wurden einige Erinnerungen wach», sagt er.