So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Hemd bu00fcgeln>

Wäscherei Mama

Auch berufstätige Kinder geniessen häufig noch den Vollservice zu Hause. Wer diesen Service bietet, hat Anspruch auf eine angemessene Entschädigung für die geleistete Arbeit. Es gibt Richtwerte für Dienstleistungen im Haushalt. Die Kosten können aber auch auf die Situation angepasst berechnet werden.

Viele berufstätige Kinder geniessen auch nach ihrer Ausbildung und mit gutem Verdienst einen kostenlosen Vollservice zu Hause. Sei es das komfortable von der Mutter gereinigte Zimmer, das Gratisessen, die Gratisgarage und nicht zuletzt die Wäsche, die gewaschen, gefaltet, geflickt und gebügelt wieder im Schrank liegt. All diese Dienstleistungen sind mit Arbeits- und Zeitaufwand sowie Kosten verbunden und haben ihren Wert. Müssen diese Dienstleistungen ausserhalb des Haushaltes in Anspruch genommen werden, sind sie oft sehr teuer.

Die Mutter und Hausfrau hat Anrecht auf eine angemessene Entschädigung für die von ihr geleistete Arbeit. Für jede Tochter und jeden Sohn, die Vollverdiener sind, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die von der Mutter geleistete Arbeit zu entschädigen und ihr damit Wertschätzung zu zeigen.

Den ganzen Text finden Sie rechts als Download.

Wäscheschrank
ein Schrank voll frisch gebügelte und gefaltete Wäsche