So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Notvorrat an Getru00e4nken und haltbaren Lebensmitteln>

Kluger Rat – Notvorrat

Dieser Slogan ist über 50 Jahre alt und trotzdem noch aktuell. Wer einen Notvorrat an lebenswichtigen Gütern zu Hause hat, kann im Notfall gelassen reagieren und muss nicht in Panik geraten.

Für den Notfall vorsorgen

Unsere Mütter und Grossmütter waren es gewohnt, einen Notvorrat zu Hause zu haben. In der heutigen Zeit, wo immer und überall praktisch alles zu kaufen ist, hat der Notvorrat an Bedeutung eingebüsst. Als die Corona Pandemie die Schweiz erreichte, haben viele Panik- und Hamsterkäufe stattgefunden. Unter anderem war Frisch- und Trockenhefe eine Zeitlang ausverkauft. All Jene, die über einen Notvorrat verfügten, konnten in diesem Moment gelassen bleiben, abwarten und aus ihrem Vorrat schöpfen. Auch für ganz alltägliche Situationen wie z.B. überraschender Besuch oder wenn man krank ist, kann es nützlich sein, einen Vorrat zu haben.

Den ganzen Text finden Sie rechts als Download.

Lebensmittelvorrat
Notvorrat an Getränken und haltbaren Lebensmitteln