So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Unihockey-Turnier 2023>

Unihockey-Turnier am Strickhof

Drei Teams gingen beim Unihockey-Turnier am Strickhof Lindau an den Start und zeigten dabei vollen Einsatz.

Bei dem diesjährigen Unihockeyturnier kam es kurzgesagt zur Begegnung zwischen der BM1-21/24, der LW-21 und der HF-23. Die dazugehörigen Teamnamen waren sehr passend: Team 1, Hackverein EFZ und Racletteöfeli. Dank der drei Anmeldungen konnte das Turnier überhaupt stattfinden. Durch die geringe Anzahl an Teams konnte dadurch aber jeweils über 10 Minuten pro Spiel gespielt werden und es wurde eine Hin- sowie Rückrunde möglich. 

Schon vor der KickOff-Versammlung waren die Teams gut aufgewärmt und so konnte pünktlich um 17:40 mit dem ersten Spiel gestartet werden. Gleich zu Beginn gab es einen herben Rückschlag für das Team „Racletteöfeli“. Mit einer 2:6 Niederlage gegen „Hackverein EFZ“ hatten sie sich den Start in das Turnier sicherlich anders vorgestellt. Auch gegen „Team 1“ reichte es nicht zu einem Sieg (2:3). Dahingegen starteten in der Hinrunde der „Hackverein EFZ“ und das „Team 1“ mit jeweils einem Sieg und die direkte Begegnung der beiden Teams konnten sich Letztere mit 2:1 für sich entscheiden. Somit leichte Führung für „Team 1“ nach der ersten Turnierhälfte.

In der Rückrunde wurde es für „Racletteöfeli“ leider nicht viel besser. Mit insgesamt 7 Treffern über das gesamte Turnier waren sie zwar nicht völlig chancenlos, aber Spielpunkte konnten sie bei 4 Niederlagen keine mitnehmen. So zeichnete sich langsam ein Kopf an Kopf Rennen zwischen „Team 1“ und dem „Hackverein EFZ“ ab. Haben Erstere in der Hinrunde die direkte Begegnung noch für sich entscheiden können, so wendete sich das Blatt in der Rückrunde! Nach reinen Spielpunkten (ohne Goal-Vergleich) stand es am Ende also unentschieden zwischen den beiden Thronanwärtern. Trotz fehlender Spielpause vor dem Endspiel konnte sich letztendlich „Team 1“ mit einem deutlichen Sieg (5:1) im Finale durchsetzen!

Mit dem berühmten Unihockey-Wanderpokal in der Hand schmeckt dann doch die Sieger-Linzer-Torte gleich noch besser =) 

Vielen lieben Dank allen Beteiligten und gute Erholung nach den recht intensiven Spielen!

Philipp Tempel, Sportlehrer

Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023
Unihockey-Turnier 2023