Volleyball-Turnier am Strickhof
Der Wettergott war uns dieses Jahr nicht hold. Wir verzichteten auf eine Schlammschlacht und verlegten das diesjährige Beachvolleyballturnier in die Mehrzweckhalle. Die Anzahl der Spielfelder bleibt dadurch gleich, nur die Abmasse ändern sich ein wenig. Mit vier Personen pro Team wird es auf einem normalen Volleyballfeld schon recht weitläufig. Aber mit ambitionierten Spielern ist das alles kein Problem.
Vorangemeldet waren drei Teams: Kaffee und Milch (ETH), Agridea Beach (Agridea) und die Sandfeger (Strickhof). Erfreulicherweise konnte sogar noch ein viertes „Team spontan“ (Strickhof-II) aufgemacht werden. In dieser Konstellation ist zeitlich gesehen ein „jeder gegen jeden“ möglich.
Die Kräfte waren recht gut verteilt und so führte nach der Vorrunde Team Agridea Beach mit 6 Punkten knapp vor „Team spontan“ (5 Punkte). Auch die „Sandfeger“ (4 Pkt.) trennte nur wenig von „Kaffee und Milch“ (3 Pkt.). Obwohl es in der Vorrunde recht ausgeglichen aussah, so viel das Spiel um Platz drei und das Finale recht eindeutig aus! Dank eines souveränen Aufschlags konnte sich mit 1o Punkten Vorsprung überraschenderweise das Team von der Agridea als Gesamtsieger durchsetzen. Auch beim Spiel um die Bronzemedaille ging der Sieger „Sandfeger“ mit mehr als der doppelten Punktzahl zu „Kaffee und Milch“ vom Platz.
Alles in allem war es wieder ein gelungener Volleyballabend mit sportbegeisterten Leuten. Hoffentlich bleiben wir weiterhin so multikulturell unterwegs, was die Sprache und die Berufsrichtungen angeht!
Vielen Dank an allen Beteiligten und gute Erholung wünscht,
Philipp Tempel, Sportlehrer