So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Raus aus dem Hamsterrad>

Raus aus dem Hamsterrad

Wir alle hätten gerne mehr Zeit – aber wofür eigentlich? Mehr Zeit, die anfallenden Arbeiten ohne Stress zu erledigen? Mehr Zeit, um zusätzliche Arbeiten erledigen zu können? Mehr Zeit für Hobbies, Freunde, Musse, Kreativität?

Die klassischen Zeitmanagement-Instrumente helfen, effizienter zu arbeiten, die anstehenden Aufgaben zügiger zu erledigen. Mindestens so wichtig ist es jedoch, sich im Klaren darüber zu sein, wofür die freigesetzte Zeit eingesetzt werden soll. Wenn ich sie ohne lange zu überlegen mit neuen Aufgaben fülle, drehe ich mich unter Umständen einfach schneller im Hamsterrad. Um im Gleichgewicht zu bleiben ist es langfristig wichtig, für eine gewisse Gelassenheit zu sorgen und das Rad gelegentlich zu stoppen.

Den ganzen Text finden Sie rechts als Download.

Zeitmanagement
Raus aus dem Hamsterrad