So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Heilkru00e4uter und Zutaten fu00fcr Tinkturen und Salben>

Heilkräuterwissen im heutigen Alltag

Das Heilkräuterwissen sucht seinen Weg in den Alltag. Was für unsere Vorfahren selbstverständlich war, haben wir fast vergessen. Und doch erwacht die Kräuterheilkunde aus dem Dornröschenschlaf. Viele beginnen sich wieder dafür zu interessieren.

Von klein an lernen viele unserer Nachkommen wieder einen natürlichen Umgang mit ihrer Umgebung. Jedes Kind kennt das Gänseblümchen und die Brennnessel, den Bärlauch und die Schlüsselblume. Viele wissen auch schon, wofür die Pflanzen gut sind und beginnen sie zu ernten oder essen sie gleich von der Wiese. Diese Beobachtung sollte uns Mut machen, uns wieder vermehrt mit dem, was um uns herum wächst auseinander zu setzen, und sich im uralten Wissen unserer Vorfahren zu vertiefen.

Den ganzen Text finden Sie rechts als Download.

Heilkräuterverarbeitung
Heilkräuter und Zutaten für Tinkturen und Salben