So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Treffen der Futterbauprofis in den Regionen>

Erfolgreicher Profimorgen Futterbau

An den drei regionalen Futterbau- Profimorgen Veranstaltungen auf Praxisbetrieben konnten die aktuellen Futterbau- Highlights mit den interessierten Futterbauern diskutiert und Lösungen erarbeitet werden. Das Einwintern von Neusaaten sowie bestehendem Grünland, die Weidepflege und die Bestandesführung waren die Hauptthemen der Praktiker.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag Morgen war das Strickhof- Futterbauteam, Hanspeter Hug und Tanja Bachmann, in den unterschiedlichen Regionen des Kantons Zürich unterwegs. Ziel des Profimorgens Futterbau war der Austausch unter Berufskollegen zu fördern. Hauptthema war die Wiesenbewirtschaftung im Herbst, seien das Neuanlagen oder bestehende Wiesenbestände. Dabei wurden die Bestandeslenkung und die unterschiedlichen Futterqualitäten verschiedener Wiesenbestände im Jahresverlauf aufgezeigt. Dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch unter den anwesenden Landwirten wurde besonders viel Zeit eingeräumt. Denn nichts ist so nachhaltig wie die eigenen Erfahrungen mit Berufskollegen zu vergleichen.