So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

>

Bodenfruchtbarkeits-Abend

Humusaufbau mit Kompost: Der Bodenfruchtbarkeits-Abend findet in Glattfelden statt und beschäftigt sich mit Fragen und Antworten rund um die Produktion und Anwendung von Kompost.
Datum:
23.06.2022
Veranstalter:
Strickhof
Kosten:
Kostenlos
Anmeldeschluss:
22.06.2022

Kompost hat verschiedene Eigenschaften. Er ist nicht nur Düngemittel, sondern auch Bodenverbesserer. Richtig eingesetzt, kann er den Humusaufbau fördern und die Bodenfruchtbarkeit erhöhen. Doch um dies zu erreichen, muss einiges beachtet werden. Der Bodenfruchtbarkeits-Abend beschäftigt sich mit Fragen und Antworten rund um die Produktion und Anwendung von Kompost. 

Die Familie Maag hat jahrzehntelange Erfahrung sowohl mit der Produktion als auch mit dem Einsatz von Kompost. Damit konnten sie den Humusgehalt auf ihren Flächen merklich steigern. Der Bodenfruchtbarkeits-Abend geht der Frage nach, wie sie das gemacht haben und was das Geheimnis ihres Komposts ist. 

Der Strickhof freut sich, interessierte Landwirte bei der Familie Maag begrüssen zu dürfen. 

Landwirte
Bezeichnung Datum Von Bis Kursort
Kurs 23.06.2022 19:30 21:00 Grundweg, 8192 Glattfelden (vis-a-vis Toggenburger Glattfelden)
Beschreibung Betrag
CHF 0.-
Mindestanzahl Maximalanzahl
10 30
Anmeldung nicht mehr möglich.
Anmeldeschluss: 22.06.2022