So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Zukunftstag am Strickhof

13 Jugendliche haben letzte Woche am Strickhof verschiedene Berufe kennenlernen dürfen.

Den Morgen des Zukunftstags verbrachten die 13 Jugendlichen bei einer ihrer Bezugsperson und erhielten so einen Einblick in ein mögliches, späteres Berufsfeld. Danach folgte das gemeinsame Mittagessen in der Mensa mit allen teilnehmenden Jugendlichen. Am Nachmittag ging das Programm auf dem Strickhof Ausbildungs- und Versuchsbetrieb weiter, wo sie weitere Berufe am Strickhof kennenlernen konnten. Und eine Menge Tiere streicheln durften! Das Highlight folge auf vier Rädern: Die Jugendlichen konnten in Begleitung eines Mitarbeiters eine Runde mit dem Traktor drehen. Den Abschluss des Zukunftstages gestaltete das Obstbauteam. Die Jugendlichen stellten selber Apfelringe her und sie durften ein Säcklein davon als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Die beiden KV-Lernenden Viviana Evangelista und Dario Kunz haben bei der Organisation des interessanten und lehrreichen Zukunftstags tatkräftig mitgewirkt. «Es war toll», resümierte Dario Kunz. Obwohl es für die beiden «ganz schön herausfordernd» war, die lebendige Gruppe von Fünft- bis Siebtklässlern beieinander und im Überblick zu halten.

Text: Ursina Berger