So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Schlussfeier Grundbildung Lebensmitteltechnologie

Am Freitag, 9. Juli 2021 haben die Lebensmitteltechnologinnen und -technologen sowie Lebensmittelpraktikerinnen und -praktiker digital ihren Abschluss gefeiert.

Am Freitag, 09.07.21 fand die Schlussfeier der Lebensmitteltechnologinnen und -technologen sowie Lebensmittelpraktikerinnen und -praktiker statt.

Bei der definitiven Planung war kein physisches Treffen möglich, deshalb wurde die Schlussfeier digital durchgeführt. Auch weil die EFZ von den ganz verschiedenen Kantonen direkt den Betrieben oder Lernenden zugestellt werden, und somit eine Übergabe der EFZ wegfällt.

Organisiert von der ODA haben alle erfolgreichen Lernende ein Apéropaket für die Schlussfeier erhalten mit Produkten aus den verschiedenen Schwerpunkten. Ein Bier, Chips, Schokolade, Fleischprodukte, usw.

Über 88 Teilnehmende (Lernende, Lehrpersonen, Berufsbildner, Internatsleitung) wohnten der kurzweiligen Veranstaltung bei.

Beiträge der Lernenden (selbst komponierte Musikstücke, Erinnerungen wie beispielsweise Videos und Bilder von diesen 3 Jahren) rundeten neben den 2 Ansprachen (Stefan Plüss und Dominik Cadosch) die Feier ab.

Episoden aus dem Schulalltag waren dann hauptsächlich lustige Antworten von Lernenden in den drei Jahren und aus der Schlussprüfung.

Markus Oehninger, Grundbildung Lebensmitteltechnologie & Hortikultur

Remo Saladin, Leiter Grundbildung Lebensmitteltechnologie & Hortikultur

Domink Cadosch, Präsident der ODA (Arbeitsgemeinschaft Lebensmitteltechnologen)

Musikalischer Beitrag eines Lernenden

Beiträge von Lernenden

Teilnehmende (Lernende / Lehrpersonen / Berufsbildner usw. (bis 88 Personen waren eingeloggt)