So finden Sie uns

Strickhof
Eschikon 21
CH-8315 Lindau
+41 58 105 98 00
info@strickhof.ch

Strickhof auf Social Media

Neue Führungskräfte für die Lebensmittelindustrie

Am 1. Oktober 2020 konnten 17 Absolventinnen und Absolventen ihren Abschluss als Dipl. Techniker/in HF Lebensmitteltechnologie feiern. Herzliche Gratulation!

Sam Herrmann, Präsident Schulkommission Strickhof, richtete ein Grusswort an die Absolventinnen und Absolventen. Als Landwirt kennt er die Seite der Produzenten. Er zeigte am Beispiel der Kartoffel die gesamte Wertschöpfungskette auf und wies auf die gesellschaftlichen Veränderungen und die kritischen Konsumenten hin. Diesen Herausforderungen stelle sich die Lebensmittelindustrie, indem sie innovative Produkte entwickle, welche auf die Konsumenten und deren Bedürfnisse abgestimmt seien, betonte Sam Herrmann. Als wichtige Führungskompetenz nannte er die 4 K-Kompetenzen: Kritisches Denken, Kommunikation, Kollaboration und Kreativität. Dieser Lehrgang sei mit seiner Praxisnähe spezifisch darauf ausgerichtet.

Gastreferent war Hans Rudolf Aggeler, Verwaltungsratspräsident der Seiler Käserei AG. Als Gewinner von 7 Swiss Cheese Awards in Folge ist die Seiler Käserei AG eine der führendenden Käse-Herstellerinnen. Jeden Tag verarbeitet die Seiler Käserei bis zu 80’000 kg frische Milch zu Raclette, Seiler Bratchäs, Seiler Grotto und Seiler Sarnerli.

Der Lehrgang Techniker/in HF Lebensmitteltechnologie zeichnet sich durch einen starken Bezug zur Praxis und einer engen Vernetzung mit den Unternehmen der Lebensmittelindustrie aus. Die nächste Informationsveranstaltung findet am 4. November um 18:00 Uhr am Strickhof in Lindau statt.

Wir danken unseren Sponsoren für die grosszügige Unterstützung: Nestlé, Bell Food Group, Seiler Käserei AG, Zweifel Chips, Lindt & Sprüngli, Bischofszell Nahrungsmittel AG, Emmi und Ramseier sowie dem Schweizerischen Verband der HF Odec.

Luca Gosteli wurde für den besten Abschluss geehrt. Herzliche Gratulation!

Roger Hügli belegte den 3. Platz. Herzliche Gratulation!

Ramona Baumgartner machte den zweitbesten Abschluss. Herzliche Gratulation!

Hans Rudolf Aggeler, Verwaltungsratspräsident Seiler Käserei AG.

Matthias Zürcher, Spartenleiter Höhere Berufsbildung am Strickhof.

Samuel Herrmann, Präsident Schulkommission